Ich über mich

Ich liebe Tiere!!!

Von klein auf an schlug mein Herz für Tiere. Als Kind hatte ich das Glück, dass ich zumindest die ersten Jahre mit Tieren aufwachsen durfte. Auch in Zeiten, als ich keine Tiere haben konnte, suchte ich mir anderswo tierische Freunde. Eine besondere Freundin war die Hündin Senta von meiner Patentante. Ich liebte sie und sie liebte mich.

Als ich erwachsen war, durfte ich wieder Tiere halten und plötzlich hatte ich Hühner, Kaninchen, Kanarienvögel, Wellensittiche und ein Aquarium. Natürlich durfte auch ein Hund nicht fehlen. Gern hätte ich auch Katzen gehabt, aber alle meine Hunde mochten sie nicht. So musste ich viele Jahre auf Katzen verzichten. Mittlerweile wohne ich mit Hund und (!) Katzen, Kaninchen, Hühnern, Kanarienvögeln und Fischen. Sie machen viel Arbeit und noch viel mehr Freude. Ein Leben ohne sie könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Ich bin hochsensibel!!!

Diese Erkenntnis traf mich in einer meiner tiefsten Lebenskrisen. Sie war die Ursache und der Schlüssel, beides gleichzeitig. Mittlerweile habe ich mich “geoutet” und kann diesen Satz voller Stolz sagen. Ich verstehe plötzlich rückwirkend meine erste Lebenshälfte und blicke voller Zuversicht in meine zweite. Dazwischen liegt das HIER und JETZT und nennt sich “leben”. Mittlerweile weiß ich, dass ich auch eine Scanner-Persönlichkeit bin, welches mir erklärt, warum ich mich von klein auf an immer wieder für neue Dinge interessiere.

Ich bin wissbegierig!

  • 2006 Ausbildung zur Ernährungsberaterin
  • 2007 Fortbildung Touch for Health I
  • 2010 Teilnahme am “Success-Coaching” by Helmut Ament
  • 2015 Fortbildungen zum Thema Kreativitätstraining, Emotionale Intelligenz, Resilienz und Zeitmanagement
  • 2015 EnerSense (Einweihung in Buddho-Meditation, “tibetisches Reiki”)
  • 2015-2017 Ausbildung zur Tierkommunikatorin
  • 2017 Teilnahme am “Heute-glücklich-Coaching” by Wolfram Andes
  • 2019 Ausbildung zur Fachberaterin für Hochsensibilität
  • 2019 Fortbildung zum Thema Kräuterkunde nach Hildegard von Bingen
  • seit April 2018 schamanische Ausbildung mit Schwerpunkt “Heilarbeit für Tiere”
  • 2020 Fortbildung zum Thema Seelenplan
  • seit April 2020 Ausbildung zur Kräuter-Expertin

Kommentare sind geschlossen.